Pascal Gugler I Medienfotograf FH

Ich heisse Pascal und bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und habe drei wunderbare Kinder. Ich bin humorvoll, kreativ, offen, ehrlich und unkompliziert. 

Meine Fotografie

Mehrere Jahre arbeitete ich an der Insel Gruppe als Gestalter, Fotograf und Leiter der Kreation. So konnte ich mir ua. einen sehr grossen Foto-Erfahrungsschatz im Bereich Medizin aneignen. Das Studium zum Medienfotograf FH bietet eine zeitgemässe und fundierte Ausbildung für die Medienbranche. Nebst dem theoretischem Wissen wurde das Schwergeweicht einerseits auf den kreativen und professionellen Prozess bei Shootings und andererseits auf  informativ und spannende Reportage gelegt. Selbstverständlich wird auch die Vor- und Nachbereitung (Postproduktion) mit prof. Tools (Adobe Photoshop, Adobe Lightroom sowie Capture One) gelehrt.  

Mein Equipment

Viele Jahre arbeitete ich mit Fuji X und Vollformatkameras von Nikon und Canon sowie mit lichtstarken Profi-Objektiven. Die Qualität und die Zuverlässigkeit von Nikon, Canon und Fuji X ist und bleibt atemberaubend.

Dennoch setze ich für Fotoreportagen und Shootings konsequent auf Leica. Die Leica Kameras sind nicht nur optisch und haptisch eine Wucht. Die hervorragende gute Abbildung von Farben und der hohe Dynamikumfang sind spektakulär und es ist eine wahre Freude, im Nachgang die Fotos anzuschauen.

Ich benutze ein sehr professionelles, aber bewusst reduziertes Equipment rund um meine beiden Leica-Kameras ein. Für den Notfall habe ich normalerweise ausreichend Ersatzequipment im Auto dabei.

Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich schon jetzt.


Mein Leitsatz

<Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.>
   Robert Bresson